Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Gästebuch
 
SMC
 
Webmaster
Hans Jörg Walch
 

 

Schlussabend 2012

Schon wieder ist eine Radsaison vorbei, schon wieder treffen wir uns zum Schlussabend und schon wieder warten wir gespannt auf die dichterischen Highlights unseres Präsi Tschon Eff (JF).

Dieses Mal ist alles ein wenig anders.

Natürlich werden wir ein tolles Büffet mit Vor-, Haupt- und Rückspeise (Dessert) haben, natürlich wird unser Tschon Eff einen Jahresrückblick abliefern, natürlich wird Tschon Eff wieder einige "Telegramme" verlesen und trotzdem war etwas anders als sonst.

Nicht die Wiedereinführung der Clubmeisterschaft, nicht die etwas stagnierenden Teilnahmen, nicht das Ende der Radsaison sondern:

So unspektakulär das auch klingt: Wir sind wieder ein Jahr älter geworden.
Nicht nur jeder Einzelne sondern auch der Club. Das beschäftigt mich, nicht Tag und Nacht, aber trotzdem von Zeit zu Zeit. Ich merke wie das Feuer nicht mehr so lodert, und die Teilnahmen an unseren Radtouren sich manchmal bescheiden ausnehmen.

Mir haben auch unsere Permanentlokomotiven ganz im Vertrauen in einem stillen Moment verraten, dass sie es auch langsam merken würden. Meine Reaktion war ebenfalls simpel einfach: Jetzt seit ihr einmal ehrlich gewesen.

Nach diesen etwas nachdenklichen Gedanken, hoffentlich bin ich nicht der Einzige der dies beschäftigt, doch noch e ganzi Schwetti Rosinen vom dem Schlussabend.

Der Apéro bietet eine gute Gelegenheit sich mit weniger Aktiven auszutauschen. Das Leben besteht ja nicht nur aus Velofahren.
Einige Bilder vom Apéro

1. Rosine: Menu im Schützenhaus
Ich lasse hier einige Bilder sprechen
Hors-d'œuvre        Hauptgang        Dessert

2. Rosine: 3-tägige Radtour zum Kaiserstuhl
Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass ich eine einzige mehrtägige Radtour erlebt habe, bei der das Wetter über die ganze Zeit wirklich schön war. Meistens waren ein oder zwei Tage Regen oder Schnee dabei.

S'Johr dör ufgschnappät


3. Rosine: Rauchen nein danke, oder doch nicht

  4. Rosine: Ein neues Gefährt im VC

5. Rosine: Der Fernsehstar

  6. Rosine: Ein wirklicher Pechvogel

7. Rosine: An dieser Stelle kann diesen zwei Herren immer wieder herzlich danken. Man kann mit Fug und Recht sagen:
Ohne diese zwei würde keine mehrtägige Radtour stattfinden

  8. Rosine: Es hätte auch anders ausgehen können

9. Rosine: Turteln während dem Pedalen, OK aber Frisieren und Tenuwechsel ist schon etwas krass

  10. Rosine: Leider sind das unschöne Tatsachen

11. Rosine: Haare an Arm und Bein haben die wärmende Funktion schon längst verloren

  12. Rosine: Unser MMM übertrifft sich jedes Jahr aufs neue.
  Dieses Mal  wird Deine Frau beschenkt.

13. Rosine: Der Name allein macht noch keinen Papst

  14. Rosine: Die Liebe macht auch vor dem Rennrad nicht halt.
  Turteln während dem Pedalen ist nicht - schaut in der 10. Rosine nach

15. Rosine: Sollte wirklich in eine Verkehrsschule

  16. Rosine: Ein stiller Schaffer

17. Rosine: Noch ein stiller Schaffer

  18. Rosine: Tschon Eff him self, in eigener Sache

 

Es ist fast ein ganzer Gugelhopf mit Rosinen geworden. Die Rosinen wurden zwischen den Essensabschnitten durch unseren Tschon Eff zelebriert in seinem unverwechselbaren Toggenburgerdialekt
 



Unser Präsi in seinem Element


Der eigentliche Höhepunkt des Schlussabends ist natürlich die Ehrung des Clubmeisters und der Beschenkten bis zum 10. Rang.
Die Resultate der Jahresmeisterschaft 2012 sind auf einer separaten Seite "Jahresmeisterschaft 2012" abgelegt.

Auch unser Vorstand übt sich in Schadensbegrenzung und verbreitet gute Laune




Zum ersten Schluss noch einige Impressionen vom Schlussabend

Zum zweiten Schluss wünsche ich allen Bikern eine vergnügliche Winterzeit

Zum dritten Schluss wünsche ich allen VC'lern eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Zum vierten Schluss möchte ich noch den ersten offiziellen Termin im 2013 bekannt geben:
Katerbummel am Dienstag, 1.1.2013 um 11.00

Euer Webmaster