Wie im Jahresprogramm und in der Einladung festgehalten, fand der Schlussabend am 8.November 2014 in der Weiherstube im Rest. Schützenhaus in Winterthur statt. Wie es sich gehört waren um 18.30 praktisch alle Teilnehmer bereits anwesend.

Da kennen wir nichts, wenn es um heisst um 18.30 dann ist es 18.30 und nicht 18.35 eher 18.25.

Dekoration in der Weiherstube

 

Der Apréro verschaffte den Teilnehmern die Möglichkeit sich, aber vor allem die Begleitungen kennen zu lernen. Zugegeben es war nicht immer einfach sich die verschiedenen Namen so zu merken, dass man sich beim Abschied wieder daran erinnern hätte können sollen.

Impressionen vom Apéro

 

Nachdem alle einen Platz gefunden hatten, begrüsste unser Präsi die Corona und eröffnete das Buffet zur Vorspeise.

Wie wir das aus der Vergangenheit kennen, waren wieder verschiedene Leckereien aufgestellt, die wie immer grossen Zuspruch erhielten.

Ich muss auch dieses Jahr wiederholen: Die Mitglieder des Veloclub Seuzach essen nicht nur gerne und gerne gut, sondern tun mindestens ebensoviel für die Fitness.

Vorspeise - Buffet

 

Zum Jahresgeschehen werde ich hier einige Passagen aus dem Bericht unseres Präsidenten wiedergeben.

Jahresbericht des Präsidenten

 

Im Anschluss an seine Ausführungen wurde das Buffet zum Hauptgang eröffnet.

 

Gespannt wurden wie jedes Jahr die "Telegramme" unseres J.F. erwartet. Aus speziellem Anlass war es dieses Jahr nur ein einziges. Zwar eines das nicht so recht in die fröhliche und lustige Atmosphäre passen wollte. Es ist auch keines der lustigen eher der nachdenklicheren Sorte.

Telegramm

 

Im Anschluss daran wurde das Buffet zum Dessert eröffnet.

Auch hier wieder wie jedes Jahr eine Augenweide von Delikatessen und Süssigkeiten.

 

Zum letzten Mal an diesem Abend wurde um Silentium gebeten für den wichtigsten Teil nicht nur des Schlussabends, sondern der ganzen Radsaison 2014:

Erkühren des Jahresmeisters 2014 und Verlesen der Rangverkündigung der Jahresmeisterschaft 2014. (Siehe spezieller Beitrag).

Ganz ausserprogramm wurde der Clubleitung ein Geschenk von einigen Mitgliedern überreicht. Ein kleines Dankeschön für die meist im Hintergrund geleistete Arbeit. Offenbar war doch einiges ganz gut gelungen.

Dankeschön an die Clubleitung

 

Damit endet die Radsaison 2014. Mit dem Schlussabend sind wie immer bereits die ersten Punkte für die Jahresmeisterschaft 2015 vergeben worden.

 

Mit diesem Bericht möchte ich mich als Webmaster verabschieden.

Ich wünsche allen eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein guter Start ins neue Jahr.

 

Euer Webmaster a.D.