Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Gästebuch
 
SMC
 
Webmaster
Hans Jörg Walch
 

Tagestour Schwellbrunn am 1.Mai 2012

Bei nicht gerade einladendem Wetter haben sich 14 VC'ler beim Start eingefunden. Besonders möchte ich die beiden Gäste aus dem angrenzenden nördlichen Bundesland Baden-Württemberg Rita und Handpeter erwähnen. Sie waren auf Besuch bei Erika und Laszlo.
Die Gruppeneinteilung war rasch vollzogen, da nur gerade 3 Fahrer sich zur Gruppe 2 zugehörend fühlten.
Wie es sich für eine Gruppe 2 geziemt, führte unsere Route ohne viele zusätzliche Bergpreise möglichst direkt zum Ziel.
Über Wiesendangen, Elgg, Aadorf, Dussnang, Fischingen, Mühlrüti nach Mosnang zum Znünihalt, wo uns die Wirtin das Restaurant Grütli trotz Betriebsferien öffnete. Vielen Dank.

Den am Start erhaltenen Zeitvorsprung von 8 Min. konnten wir bis zum Zwischenstopp in Mosnang glanzvoll verteidigen.
Für den zweiten Abschnitt startete die Gruppe 2 mit einem Zeithandicap von 2 Minuten. Auch für diesen Steckenabschnitt wählten wir den direkten Weg über Bütschwil, Ganterschwil, Nassen, Brunnadren, St.Peterzell, Schönengrund nach Schwellbrunn. Leider gelang es uns nicht das Handicap wett zu machen, im Gegenteil der Vorsprung erhöhte sich noch.
Bei einem guten Mittagessen im Dorf-Beizli wurden die Batterien aufgeladen.

Die Rückfahrt wurde gemeinsam unter die Räder genommen. Dabei profitierten wir Gruppe 2 Fahrer von einer sehr nervösen Fahrweise, was zwei der drei Gruppe 2 veranlasste während einem Zwischenstopp zur Blasenerleichterung die weitere Strecke alleine vorausfahrend in Angriff zu nehmen.
Bei einem kühlen Bier im Festzelt des Turnvereins wurde die Tagestour beendet.
Das Wetter war uns während der ganzen Tour sehr wohlgesonnen: Sehr angenehme Temperatur mit mehrheitlich Sonnenschein.
Um die nervöse Fahrweise zu korrigieren muss halt noch etwas geübt werden.

Euer Sacca di Rucca