Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Gästebuch
 
SMC
 
Webmaster
Hans Jörg Walch
 

3-tägige Radtour ins Markgräflerland

Prolog

Die Vorfreude auf diese Radtour war gross, da es sich doch um den Saisonhöhepunkt in unserem Veloclub handelt.
Diese Radtour sollte uns in eine Gegend führen, die einigen teilweise bekannt ist (Schwarzwaldrundfahrt) und trotzdem für viele Neuland bedeutet.
Alle Vorbereitungen physischer, psychischer und mentaler Art sind sicher von allen getroffen worden. Auch die Rennmaschinen wurden in absolutem Topzustand bereitgestellt.
Leider verhiessen die Wetterprognosen für die nächsten Tage nicht die besten Aussichten. Trotzdem war die Möglichkeit auf gemeinsame Erlebnisse wichtiger als etwas Regen.
Diese Radtour war so angelegt, dass wir beide Übernachtungen im gleichen  Hotel verbringen konnten. Der erste Tag war die Hinfahrt, der zweite Tag war eine Rundfahrt um den Kaiserstuhl und der dritte Tag war als Heimfahrt vorgesehen. Im Nachhinein war diese Variante doch ganz im Sinn der ungünstigen Wetterprognose.

Freitag, 24. August 2012
Samstag, 25. August 2012
Staufen im Breisgau
Sonntag, 26. August 2012

Fotos vom 24.08.2012
Fotos vom 25.08.2012
Fotos von Staufen im Breisgau
Fotos vom 26.08.2012

Epilog

Eine Radtour, erst recht eine mehrtägige, erfordert einiges an Ideen, Organisation, Freizeit und Wetterglück. An dieser Stelle mein herzlichster Dank den beiden Organisatoren Ursi Wälti und Walter Weibel.
Keine Radtour ohne zusätzliche kleinere und grössere Helfer. Speziellen Dank an die beiden Begleitfahrer Bruno Stauffer und Sepp Grübel.
Ein Dank gilt auch unserem "Tourmechaniker" Ueli Hefti. Sein Können und Wissen hat einige Probleme gelöst und Situationen entschärft.
Ebenso möchte ich unserem Kassier Bruno Reali danken. Hat er doch den Grossteil der Auslagen beglichen.
Dass eine solche Radtour ohne Unfall (Entschuldige Laszlo) absolviert werden kann, ist nicht selbstverständlich. Einige haben es erleben können, wie eng zusammen Glück und Unglück sind. Trotzdem dürfen wir zufrieden sein eine schöne Radtour und viele Stunden zusammen verbracht zu haben.
Nach der Tour ist vor der Tour. Die Messlatte für die nächste Radtour ist hoch gesetzt.
Ich hoffe auf einige tolle Ideen fürs 2013.

Euer Webmaster