Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Gästebuch
 
SMC
 
Webmaster
Hans Jörg Walch
 
 

1.Seniorenausfahrt vom 26.04.2008

Am 26.04.2008 trafen sich 7 echte und 2 unechte Senioren bei warmem, fast frühlingshaftem, eigentlich richtiges Seniorenwetter zur ersten Ausfahrt um 11.00 am Sammelplatz. Es ging seniorenmässig sofort zur Sache.
Über Dinhard, Rickenbach, Wiesendangen zum ersten Bergpreis nach Elsau. Dieser Sauhoger wurde geschlossen bezwungen. Auch die Senioren haben noch ein gewisses Durchstehvermögen, auch wenn der Puls bereits im feuerroten Bereich liegt. Weiter ging es über Elgg, Matzingen, Zezikon, Frimmelsberg. Fast jeder kämpfte an vorderster Front gegen den Wind, immer mit dem Hintergedanken, dass der Rückweg umso einfacher werden würde. Der Aufstieg nach Frimmelsberg forderte das erste Opfer. Durch einen Kettendefekt gestoppt, reagierte das Hauptfeld sofort mit einem Antritt kurz vor der Passhöhe und schon war der Unglückliche abgehängt. Das Meldewesen funktionierte leider noch nicht richtig, so dass der Nachspurtende eine Abzweigung verpasste und so alleine nach Hause fahren musste. Der Schlussfahrer muss unbedingt noch die notwendigen Kommando üben. Ich werde Hanspeter beim nächsten Ausritt einen Drink spendieren müssen.
Im Restaurant Wellenberg verpflegten wir uns nach zwei bestandenen Bergpreisen seniorenmässig wie es sich gehört. Die Batterien mussten ja wieder geladen werden.
Die Heimreise erfolgte wie erwartet mit Rückenwind, der ein selbst für ausgekochte und abgebrühte Senioren ein hohes Tempo gestattete. Über Wellhausen, Felben, Frauenfeld, Ellikon, Rickenbach nach Seuzach blies uns der Rückenwind förmlich nach Hause.
So endete die erste Ausfahrt leider nicht ganz befriedigend, aber doch ganz passabel.

Eurer Webmaster