Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Gästebuch
 
SMC
 
Webmaster
Hans Jörg Walch
 



Katerbiken 2008

Eine grössere Schar Unentwegter hat sich um 11.00 bei der Turnhalle Rietackerschulhaus eingefunden.
Eine tolle Tradition hat sich eingebürgert. Immer am 1.1. wird für eine kleine Biketour zum Halali geblasen.
Das Ende der "Jagd" muss natürlich gefeiert werden, zumal eine solche Hatz trotz alledem immer anstrengend ist.


Kontrollfoto damit keiner verloren geht

Unsere Jagd begann leider mit einer unschönen Szene. Ein Autofahrer merkte zu spät, dass der Vortritt auch
gegenüber einem Velofahrer gilt. Zum Glück blieb es bei Prellungen. Ich hoffe für alle, dass das trotz allem ein gutes Omen
für unsere neue Radsaison sein wird.
Dabei ist gerade die dritte Bikerregel entstanden: Biker kennen keinen Schmerz. Oder waren es Indianer. Egal Hauptsache es tönt gut.

Nach diesem Zwischenfall setzten wir unsere Jagd fort. Kein Hindernis war zu schwierig, jede vereiste Stelle wurde befahren, die steilste Steigung wurde mit einem Tempospurt genommen. Im Nachhinein muss ich schon sagen: Die Biker sind harte Burschen.
Mein Puls erreichte bei diesen Manövern ungeahnte Höhen. In der Zwischenzeit hat sich die Ursache bemerkbar gemacht: Erkältung!

Wie schon eingangs erwähnt, wird die Jagd mit einem Umtrunk und einer Jagdmalzeit beendet. Wobei das Ende sehr flexibel gehandhabt wird.
Alle haben jedenfalls den Heimweg gefunden. Klagen wegen Flurschaden hat es keine eingegangen.

Das Jagdmenü bestand aus:

    - Salade assorti avec une superbe Sauce français
    - Geschnetzeltes mit Rösti an einer Sauce du boeuf
    - Gefrorenes mit einem Spritzer Rahm
    - Kaffee mit Zutaten

hat meine Erwartungen weit übertroffen.

Zum Schluss möchte ich den Organisatoren herzlich danken. Der Dank richtet sich an:
Anita, Judith, Fredy, Ueli und Küde.

Nach dem Katerbiken ist vor dem Katerbiken. In diesem Sinne wünsche ich allen Dabeigewesenen eine bleibende Erinnerung und einen guten Start in die neue Radsaison.

Euer Sacca di Rugga
 

Fotogalerie Katerbiken 2008