Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Gästebuch
 
SMC
 
Webmaster
Hans Jörg Walch
 
 

Ultra-Bike-Marathon vom Sonntag, 18. Juni 2006

 Am letzten Sonntag, 7:30 Uhr, standen Judith, Kurt, Hannes und Wädi wieder am Schwarzwald-Marathon in Kirchzarten am Start (www.ultra-bike.de). Da ich schon 2005 einen Bericht geschrieben habe, gibt's jetzt nicht viel Neues. Es war genau so brütend heiss wie letztes Jahr, die Strecke genau so trocken und die Zuschauer genau so super wie erwartet. An den Verpflegungsposten wurden wir wie immer mit bester Bikernahrung und Getränken verpflegt. Auch wenn's kein Highlight war, die Riegel und Gels runterzuwürgen, ihre Wirkung haben sie nicht verfehlt. Zudem halfen uns die Zuschauer unermüdlich mit Musik, improvisierten Duschen und nassen, kühlen Schwämmen über die Runde. Hannes hat mich ein grosses Stück der Strecke begleitet und dauernd angetrieben. In den Abfahrten fuhr er wie immer, schnell und direkt. Mir blieb nichts anderes übrig als mitzuhalten. Je länger das Rennen dauerte, umso energischer gingen wir zur Sache. Damit habe ich mir in meiner Kategorie den 2. Platz erkämpft. Die Mühe hat sich also gelohnt und ich bin, ehrlich gesagt, ein wenig stolz auf dieses Resultat. Danke Hannes!

 Auch Kurt, Hannes und Wädi kamen mit beachtlichen Zeiten ins Ziel. Da aber viel mehr Biker als Bikerinnen an den Start gehen, ist es für sie bedeutend schwieriger aufs Podest zu fahren. Doch wie sagt man so schön, "Ladies first" - auch wir dürfen mal einen Vorteil haben, wenn wir uns schon jahrein, jahraus mit der männlichen Konkurrenz messen müssen...

 Judith