Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Aufzählung
Gästebuch
 
SMC
 
Webmaster
Hans Jörg Walch
 

Seuzi - Schnebelhorn - Seuzi

Samstag, 28. Mai 2005

Es verspricht ein heisser Tag zu werden, aber nicht nur deshalb fahren wir bereits um 8:00 Uhr los... Über Wiesendangen, Räterschen erreichen wir das Farenbachtobel, welches um diese Zeit zum Glück noch menschenleer ist. Hinter dem Rüetschberg folgt die kurze Abfahrt nach Bichelsee, bevor Judith mit einer extra steilen Aufstiegsroute zum Sitzberg den Rest der Gruppe überrascht. So war's ja eigentlich nicht geplant, und zur Versöhnung wird gleich nach dem Sitzberg in Rothbühl Rast gemacht. Über Allenwinden geht's weiter zum Hörnli, gefolgt vom steilen Wanderweg runter nach Steg. Kaum können wir über den letzten Berg witzeln, folgt ein nicht weniger steiler Anstieg hinter Fischenthal, welcher sogar Hannes zur hoffnungsvollen Andeutung bewegt: "Der hört aber auch mal wieder auf, oder?". Über Wolfsgrueb und die Alp Poo geht’s weiter Richtung Schnebelhorn. Die Temperatur ist mittlerweile auf gegen 30° gestiegen. Zum Glück ist das Restaurant Schindelberg geöffnet! Nach 2 Liter Coca-Cola und Mineralwasser machen wir uns auf zur zweiten Hälfte der Etappe, über Hulftegg, Hörnli, Sitzberg, Neubrunn, Rüetschberg zurück nach Seuzach.
 
Die Tour war genial. Viele Singletrails, schönes Wetter, gute Stimmung, ein paar Höhen- und Kilometer sind auch zusammengekommen. Das abschliessende, kühle Bier in der "Linde" geniessen wir dank der Hitze gleich doppelt. Eine rundum perfekte Tour, welche wir bestimmt noch einige Male fahren werden.
 
 
Judith, Hannes, Roland